Vier Persönlichkeiten auf einem Holz

Der Degu ist ein in Chile heimisches Nagetier (Gattung Strauchratten, Familie Trugratten).
In Europa werden Degus seit Ende des 20. Jahrhunderts als Haustier gehalten.
Die putzigen Nager in Hamstergröße erfreuen durch ihr lebhaftes Verhalten und ihr drolliges Wesen.

Im letzten Jahr besuchte mich ein Ehepaar aus Hamburg, deren Hobby es ist, Degus zu züchten. Sie brachten ein totes Exemplar, dem später noch 3 Tiere folgten.

Diese 4 Degus sollten alle auf einer Moorwurzel ihren Platz finden und namentlich zuzuordnen sein, denn sie sind für die Züchter natürlich eigenständige Persönlichkeiten.
Fotos der Tiere waren für mich eine große Hilfe, um Matse, Nasi, Rosa und Captain Blaubär naturgetreu nachzubilden.

Und ich glaube, es ist mir gelungen, denn die Reaktion der Besitzer war sehr positiv.

 

Foto3

 

Foto4

 

Der jüngste aus der Truppe muss noch trocknen, deswegen die Nadeln und den Ton im Ohr  Fixierung.

Der jüngste aus der Truppe muss noch trocknen, deswegen die Nadeln und den Ton im Ohr zur Fixierung.

Kommentare sind deaktiviert.